Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Schiedsrichter mit Spielunterbrechung wegen Ramadan

Besondere Geste: Schiri unterbricht Leipzig-Partie für Simakan

RB-Spieler Mohamed Simakan wurde vom Schiedsrichter während der Partie gegen Hoffenheim, eine Extra-Trinkpause eingeräumt.
Image: RB-Spieler Mohamed Simakan wurde vom Schiedsrichter während der Partie gegen Hoffenheim, eine Extra-Trinkpause eingeräumt.  © Imago

Zum Fastbrechen während des muslimischen Fastenmonats Ramadan wurde im Spiel zwischen RB Leipzig und TSG Hoffenheim zum zweiten Mal diese Woche eine BL-Partie vom Unparteiischen unterbrochen.

In der Sonntagabend-Partie zwischen RB Leipzig und TSG Hoffenheim unterbrach Schiedsrichter Bastian Dankert die Partie kurzzeitig nach rund 30 Minuten für RB-Verteidiger Mohamed Simakan.

Der 21-Jährige konnte die Pause zum Fastenbrechen währen des Ramadans nutzen, um etwas zu trinken und um einen Energie-Riegel zu sich zu nehmen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auch in Augsburg gab es schon kurze Unterbrechung

Bereits beim Nachholspiel zwischen dem FC Augsburg und Mainz 05 am Mittwochabend hatte Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck dem Mainzer Kapitän Moussa Niakthe eine Extra-Trinkpause eingeräumt.

Denn nach den Regeln des muslimischen Fastenmonats Ramadan dürfen die Gläubigen erst nach Sonnenuntergang wieder Essen und Trinken zu sich nehmen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: