Zum Inhalte wechseln

Fußball: Rangnick neuer Nationaltrainer Österreichs? ÖFB & Coach erzielen wohl Einigung

Kein Dementi! Rangnick kurz vor Österreich-Engagement

Was für eine Überraschung: Ralf Rangnick steht kurz davor, neuer Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft zu werden.

Der 63-Jährige, der noch bis Saisonende den englischen Topklub Manchester United betreut, hat sich laut der österreichischen Zeitung Kurier "dem Vernehmen nach mit dem ÖFB auf eine Zusammenarbeit geeinigt".

Sky Info: Rangnick bleibt United-Berater

Nach Sky Informationen ist allerdings noch nichts unterschrieben, im Hintergrund wird derzeit über die letzten Details verhandelt. Der Deal mit Rangnick könnte aber schon am Freitag nach der ÖFB-Präsidiumssitzung beschlossene Sache sein und verkündet werden.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Nach Österreichs verpasster WM-Qualifikation war Franco Foda als Teamchef zurückgetreten. In Manchester wiederum wird zur neuen Saison Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) Teammanager. Wichtiges Detail: Rangnicks Berater-Vertrag bei den Red Devils, der ab Sommer für zwei Jahre gilt, behält nach Sky Informationen seine Gültigkeit.

Rangnick äußert sich zu Spekulationen

Rangnick dementierte die Spekulationen am Donnerstagabend nach Manchesters 1:1 im Punktspiel gegen den FC Chelsea nicht. Immerhin jedoch bestätigte der Schwabe, sich mit seinem derzeitigen Klub für die Zeit nach der laufenden Saison auf eine Rolle als Berater bei gleichzeitiger Ausübung einer weiteren Tätigkeit geeinigt zu haben. "Ich werde definitiv in meiner beratenden Funktion bleiben. Das würde Raum für einen anderen Job lassen", erklärte Rangnick.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: