Wer ist Bayerns neuestes Transferziel?
24.03.2018 | 22:24 Uhr
Gabriele Corbo steht offenbar im Visier des FC Bayern München. Der Youngster soll bereits den Medizincheck absolviert haben. Sky Sport stellt das neueste Transferziel des deutschen Rekordmeisters vor.
18 Jahre alt, 1,86 Meter groß, Innenverteidiger - das sind die Eckdaten von Gabriele Corbo, der mit einem Bild auf Instagram für Spekulationen sorgt. Der italienische Youngster posiert zufrieden und stolz in voller Bayern-Montur.
Mehrere italienische Medien berichten, dass Corbo bereits Anfang März eine Woche in München verbrachte, ein Probetraining absolvierte und sich sogar schon einem Medizincheck unterzogen haben soll. Alles Anzeichen für einen anstehenden Wechsel. Doch wer ist Gabriele Corbo eigentlich und wie sind die Bayern auf ihn aufmerksam geworden?
Bei einem Jugendturnier im schweizerischen Luzern im Jahr 2011 sollen die Bayern-Scouts den Jugendlichen laut Transfermarkt.de entdeckt haben. Corbos Team konnte das Turnier seinerzeit gewinnen.
Heute spielt Corbo in der U19 des italienischen Zweitligisten Spezia Calcio. Als Kapitän und Leistungsträger des Teams erzielte der Innenverteidiger in dieser Saison in 21 Begegnungen drei Tore. Zudem sammelte der Youngster sieben Gelbe Karten, was eine harte und körperbetonte Gangart vermuten lässt - nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft für einen Abwehrspieler.
Als Spielführer verfügt Corbo bereits in jungen Jahren über Leaderqualitäten. Dreimal schaffte er in dieser Spielzeit den Sprung in den Profi-Kader, auf einen Einsatz in der Serie B bringt es der Abwehrspieler aber noch nicht.
Anders sieht es in der italienischen Junioren-Nationalmannschaft aus. In der U18 der Squadra Azzurra kam der Abwehrspieler in der laufenden Spielzeit zu sechs Einsätzen. Potenzial ist bei Corbo somit durchaus vorhanden.
Es verwundert nicht, dass die Verantwortlichen in Ligurien eine langfristige Vertragsverlängerung anstreben. Fünf Jahre soll das neue Arbeitspapier laufen, doch die Chancen für die Italiener stehen schlecht. Für gerade einmal 255.000 Euro wäre Corbo im Sommer angeblich zu haben.
Eine Summe, die in Zeiten von Neymar, Mbappe und Co. verschwindend gering ist und die die Bayern wohl gerne zahlen würden. Immerhin investiert der deutsche Rekordmeister in den vergangenen Jahren intensiv in den eigenen Nachwuchs. Stichwort: FC Bayern Campus.
Die Konkurrenz schläft aber nicht. Mit Juventus und Inter sollen auch zwei Schwergewichte aus Italien die Fühler nach dem 18-Jährigen ausgestreckt haben. Der Post von Corbo erweckt jedoch den Eindruck, dass der FCB im Rennen um den Youngster in der Pole Position liegt.