Zum Inhalte wechseln

Gegen RB Leipzig: FC Augsburg lädt zum "Retrospieltag"

Zum 111-jährigen Jubiläum

Die Mannschaft des FC Augsburg erschien standesgemäß zum Retrospieltag
Image: Die Mannschaft des FC Augsburg erschien standesgemäß zum Retrospieltag  © Sky

Alles Retro in Augsburg! Der FCA hat sich zum Heimspiel gegen RB Leipzig etwas Besonderes einfallen lassen. Tradition steht dabei im Fokus.

111-jähriges Jubiläum feiert der FC Augsburg in diesem Jahr. Diese Schnapszahl muss gefeiert werden - dachten sich die Verantwortlichen und luden gegen RB Leipzig zum sogenannten "Retrospieltag". Ausgerechnet gegen Leipzig lässt sich wohl sagen: Mit dem Gründungsjahr 2009 sind die Sachsen der mit Abstand jüngste Bundesligist.

Alles Retro beim FCA

Um die lange Tradition des Klubs gebührend zu feiern, ließ man sich in Augsburg einiges einfallen. Von Retro-Spielplakaten, über Retro-Mannschaftsfotos bis zu Retro-Trikots. Selbst das alte Vereinslogo wurde aus dem Archiv geholt.

Sky Reporterin Britta Hofmann mit dem Retro-Trikot
Image: Sky Reporterin Britta Hofmann mit dem Retro-Trikot  © Sky

Auch die Ankunft der Mannschaft am Stadion fiel standesgemäß aus: Finnbogason, Max und Co. zwängten sich in einen historischen Bus. Coach Manuel Baum scheint die Aktionen ebenfalls gut zu finden. Mit einem breiten Grinsen strahlt der Coach vom Spielankündigungsplakat. Im Interview legt Baum den Fokus aber natürlich auf das Sportlich: "Ich hoffe, dass das, was uns heute am besten gefallen wird, das Spiel ist", sagte der Coach vor Anpfiff am Sky Mikro. Dafür sollten seine Spieler nicht unbedingt spielen, wie vor 111 Jahren.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Mehr zum Autor Daniel Pfaff

Weiterempfehlen: