Zum Inhalte wechseln

Gesperrter Mainz-Coach Schwarz: "Werde nicht auf der Tribüne sitzen"

Der Trainer der 05er wird im Kellerduell gegen Paderborn nicht auf der Bank sitzen dürfen

Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz wird gegen den SC Paderborn nicht auf der Bank sitzen.
Image: Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz wird gegen den SC Paderborn nicht auf der Bank sitzen.  © DPA pa

Sandro Schwarz vom FSV Mainz 05 will seine Sperre in aller Zurückgezogenheit abbüßen.

"Ich werde nicht auf der Tribüne sitzen, sondern im Stadion nach einem Ort suchen, wo ich das Spiel in Ruhe verfolgen kann. Vielleicht wird es sogar am TV sein", sagte der 40-Jährige dem kicker.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Schwarz, der nach der ersten Gelb-Roten Karte gegen einen Bundesligatrainer im Kellerduell des Tabellen-16. bei Schlusslicht SC Paderborn (Sa, 14 Uhr mit Sky Ticket live anschauen) gesperrt ist, möchte das Spiel möglichst analytisch betrachten, und "das würde schwierig werden auf einer emotionalen Tribüne, wo man immer Gefahr läuft, in Gespräche verwickelt zu werden. Außerdem möchte ich mich davon freimachen, dass eine Kamera 90 Minuten auf mich gerichtet ist."

Kontaktverbot zur Mannschaft

Als ungerecht empfindet Schwarz, dass Trainer im Gegensatz zu Spielern sogar noch nach dem Spiel Kontaktverbot zur Mannschaft haben: "Nach Abpfiff noch einmal auf eine Uhr schauen zu müssen, bis 30 Minuten herum sind, ist für mich Wahnsinn." Co-Trainer Jan-Moritz Lichte wird Schwarz' Rolle am Spielfeldrand übernehmen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: