Gladbach gewinnt 4:0 - Düsseldorf 1:1

Gladbach und Düsseldorf im Testspiel

Eine Unterschrift vom Weltmeister. Wer will das nicht? Borussia Mönchengladbach macht ihn China auf sich aufmerksam.
Image: Eine Unterschrift vom Weltmeister. Wer will das nicht? Borussia Mönchengladbach macht ihn China auf sich aufmerksam.  © Getty

Borussia Mönchengladbach hat in China sportlich gute Eigenwerbung betrieben während Fortuna Düsseldorf in Leipzig für den guten Zweck auf die Antrittsprämie verzichtete.

Der Europa-League-Teilnehmer gewann im Rahmen seiner achttägigen Reise in das Reich der Mitte 4:0 (3:0) beim Erstligisten Guangzhou R&F und begeisterte zumindest in der ersten Hälfte die Zuschauer im Yuexiushan-Stadion.

U21-Nationalspieler Florian Neuhaus (2.), Josip Drmic (13.), Alassane Plea (34.) und Jonas Hofmann (90.+2) trafen für die Fohlen in der Elf-Millionen-Einwohner-Stadt im Süden Chinas.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland

Nationalspieler und Hecking fehlten

Bei den Gladbachern, die im Rahmen ihrer Reise noch das klubeigene Büro in Shanghai besuchen werden, fehlten unter anderem der angeschlagene Kapitän Lars Stindl sowie auch der scheidende Trainer Dieter Hecking, die ebenso wie einige Nationalspieler nach dem Saisonende in der Heimat geblieben waren.

Düsseldorf mit Remis bei Chemie Leipzig

Fortuna Düsseldorf hat sich mit einer guten Tat in den Urlaub verabschiedet. Der Aufsteiger spielte 1:1 (1:0) beim Oberligisten Chemie Leipzig und verzichtete dabei auf das übliche Antrittsgeld. Stattdessen kommen alle Einnahmen der Aktion "Flutlicht für Leutzsch" zugute.

Vor 3200 Zuschauern erzielte Kapitän Oliver Fink (13.) den Treffer für die Rheinländer, die die Saison als Tabellenzehnter abgeschlossen hatten. Alexander Bury (90.) traf für die Gastgeber.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)