Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Ginter meldet sich aus dem Krankenhaus

"Werde so schnell wie möglich zurück sein"

Matthias Ginter schickt nach der OP Grüße an seine Fans (Quelle: twitter.com/MatzeGinter).
Image: Matthias Ginter schickt nach der OP Grüße an seine Fans (Quelle: twitter.com/MatzeGinter).

Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach ist erfolgreich operiert worden. Nach seiner OP meldete sich der 24-Jährige aus dem Krankenhaus.

"Ja ich weiß, es sieht alles noch etwas schief aus und das Lachen klappt auch noch nicht richtig, aber ansonsten geht's mir gut", twitterte der ehemalige BVB-Spieler, sichtlich gezeichnet mit blauem Auge.

Ginter bedankte sich auch für die "riesige Anteilnahme aus den vielen verschiedenen Fanlagern. Ich werde so schnell wie möglich zurück sein", versprach der Abwehrchef der Fohlen.

Hecking hofft auf schnelle Genesung von Ginter

Gladbachs Trainer Dieter Hecking hofft ebenfalls auf eine schnelle Genesung von Ginter: "Matthias geht professionell mit der Verletzung um. Ich gehe davon aus, dass er zügig wieder bei uns ist. Damit meine ich nach der Winterpause. Sein Ausfall ist natürlich schade, weil er zuletzt so gut drauf war", sagte er am Montag bei Sky Sport News HD.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gladbachs Trainer Dieter Hecking hofft auf eine schnelle Genesung bei Matthias Ginter (Videolänge: 1:05 Min.).

Der 24-Jährige war im Match gegen Hannover 96 (4:1) in der 37. Minute mit Noah Joel Sarenren Bazee zusammengeprallt. Die Partie musste anschließend minutenlang unterbrochen werden. Ginter wurde nach seiner Auswechslung zunächst rund zehn Minuten in einem Krankenwagen behandelt. Später wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Schock für Gladbach! Doppelter Bruch bei Ginter
Schock für Gladbach! Doppelter Bruch bei Ginter

Schock für Borussia Mönchengladbach: Matthias Ginter hat sich im Spiel gegen Hannover (4:1) einen doppelten Bruch im Gesicht zugezogen. Alle Infos.

Dabei erlitt Ginter eine Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers. Am Dienstag wurde er operiert und fällt voraussichtlich bis zur Rückrunde aus.

Sarenren Bazee musste auch ausgewechselt werden. Der Hannoveraner erlitt dabei eine schwere Gehirnerschütterung.

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: