Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Kramer und Doucoure fallen vorerst verletzt aus

Nach Testspiel gegen Münster

Christoph Kramer wird Borussia Mönchengladbach vorerst fehlen.
Image: Christoph Kramer wird Borussia Mönchengladbach vorerst fehlen.  © DPA pa

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag die Verletzungen von Christoph Kramer und Mamadou Doucoure bekanntgegeben.

Der Bundesligist muss vorerst ohne die beiden Profis auskommen. Weltmeister Kramer zog sich am Donnerstag im Test gegen Preußen Münster (3:0) eine Außenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zu.

813 Fehltage! Gladbachs Pechvogel Doucoure wieder verletzt
813 Fehltage! Gladbachs Pechvogel Doucoure wieder verletzt

Das unfassbare Verletzungspech von Mamadou Doucoure setzt sich beim Testspiel gegen Münster fort. Der junge Franzose ist noch ohne Pflichtspieleinsatz für Gladbach.

Auch Abwehrtalent Doucoure wurde aufgrund eines Muskelbündelrisses mit Sehnenbeteiligung im rechten Oberschenkel verletzt ausgewechselt. Das gab die Borussia am Samstag bekannt.

Fünfte Verletzung für Doucoure

Besonders für Doucoure ist die Diagnose bitter. Der 20 Jahre alte Franzose wird seit Jahren von Verletzungen geplagt, im September hatte er seine ersten Minuten im Trikot der Fohlenelf absolviert - zwei Jahre nach seinem Wechsel. (sid)

Weiterempfehlen: