Zum Inhalte wechseln

Zur kommenden Spielzeit

Glasgow Rangers rufen! Steven Gerrard vor Abschied vom FC Liverpool

29.04.2018 | 21:43 Uhr

Steven Gerrard steht vor einem Engagement bei den Glasgow Rangers.
Image: Steven Gerrard steht vor einem Engagement bei den Glasgow Rangers. © DPA pa

In Schottland bahnt sich offenbar ein spektakulärer Trainerwechsel an. Nach britischen Medienberichten steht Steven Gerrard kurz vor einem Engagement bei den Glasgow Rangers.

Nach Angaben des Daily Mirror habe sich der schottische Rekordmeister mit der Liverpool-Ikone auf einen Vertrag zur kommenden Saison geeinigt. Die Rangers rangieren in der heimischen Liga momentan nur auf Rang drei und kassierten im als Old Firm bekannten Lokalderby gegen Celtic zuletzt eine herbe 0:5-Packung.

Bereits vor dieser Niederlage war das Aus des aktuellen Trainers Graeme Murty so gut wie besiegelt. Dessen Nachfolge soll nun Gerrard antreten. Der 37-Jährige trainiert seit Juli 2017 die U18-Mannschaft des FC Liverpool.

Sky Ticket den Supersport streamen

Sky Ticket den Supersport streamen

Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen Ob Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Golf oder Handball - mit Sky Ticket streamst Du den Supersport wo und wie Du willst. Jetzt sichern!

Jürgen Klopp deutete schon am vergangenen Freitag einen Weggang des langjährigen Kapitäns der Reds an. "Stevie ist, war und wird immer eine Liverpool-Legende sein. Wir werden ihn unterstützen bei allem, was er tun möchte. So einfach ist das", sagte der Deutsche und weiter: "Ich kann mir gut vorstellen, dass Vereine daran interessiert sind, Stevie zu holen. Er hat viel Erfahrung als Spieler und nun auch als Trainer gesammelt. Wenn mir ein Klub gehören würde, dann würde ich auch über ihn nachdenken."

Weiterempfehlen: