Gomez wieder im Training - Boateng macht nächsten Schritt
31.05.2018 | 22:48 Uhr
Mario Gomez ist ins Training der deutschen Nationalmannschaft zurückgekehrt.
Der Torjäger des VfB Stuttgart klagte zuletzt über muskuläre Probleme und verpasste daher am Dienstag das Mannschaftstraining und am Mittwoch das interne Testspiel gegen die U20-Auswahl des DFB (2:0) in Eppan. Gomez könnte damit eine Option für das Länderspiel am Samstag (18.00 Uhr/ZDF) gegen Österreich in Klagenfurt sein.
Jerome Boateng hat derweil einen weiteren kleinen Schritt Richtung seines Comebacks gemacht. Der Innenverteidiger absolvierte im Trainingslager in Südtirol am Donnerstag erst eine Laufeinheit, dann nahm er an Passübungen des gesamten Teams teil.
Ein Einsatz gegen die nicht für die WM qualifizierten Österreicher kommt für den Münchner nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich aber noch zu früh.
Bundestrainer Joachim Löw muss zudem noch auf Toni Kroos verzichten, der nach dem Champions-League-Triumph mit Real Madrid erst am Samstag im Teamhotel Weinegg erwartet wird. Nach dem Länderspiel in Klagenfurt muss Löw am Montag beim Weltverband FIFA seinen 23er-Kader für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) melden. (sid)
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde