Zum Inhalte wechseln

Griezmann schwärmt von der Bundesliga und lobt BVB

Atletico Madrid vs. BVB am Dienstag live auf Sky

Antoine Griezmann schießt Atletico Madrid zum Europa-League-Sieger.
Image: Antoine Griezmann schwärmt von der Bundesliga und lobt die Offensive des BVB.  © Getty

Antoine Griezmann von Atletico Madrid schwärmt von der Bundesliga. Liebäugelt der Stürmer etwa mit einem Wechsel?

"Die Bundesliga ist sehr attraktiv, es wird Angriffsfußball gespielt, es fallen viele Tore, wie wir neulich in Dortmund erleben mussten", sagte der Weltmeister im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe).

Griezmann zieht den Hut

Vor allem für die Angriffsreihen der deutschen Vereine - insbesondere die des BVB - hat der 27-jährige Franzose viel Lob übrig: "Es ist eine sehr offensive Liga, in der viel angegriffen wird. Ich glaube, Borussia Dortmund spiegelt da ganz gut die Liga wider."

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Am dritten Spieltag der UEFA Champions League kam das Team von Diego Simeone mit 0:4 beim BVB gehörig unter die Räder. Am Dienstag steigt im Wanda Metropolitano das Rückspiel in der Königsklasse.

Sky zeigt Atletico Madrid vs. Borussia Dortmund am Dienstag ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD.

Wäre die Bundesliga nicht eine Option für die Tormaschine? "Das könnte sein", meinte Griezmann, der bis 2023 an die Rojiblancos gebunden ist. "Aber ich fühle mich hier sehr wohl bei Atletico."

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: