Zum Inhalte wechseln

Not-OP nach Hirnblutung: Cristiano Ronaldo betet für Sir Alex Ferguson

Ehemaliger ManUnited-Coach ins Krankenhaus eingeliefert

Cristiano Ronaldo sendet Sir Alex Ferguson seine Genesungswünsche.
Image: Cristiano Ronaldo sendet Sir Alex Ferguson seine Genesungswünsche.  © DPA pa

Trainerlegende Sir Alex Ferguson schwebt offenbar in Lebensgefahr. Wie Manchester United, der langjährige Klub des 76-jährigen Schotten am Samstagabend mitteilte, hat Ferguson eine Hirnblutung erlitten und musste sich einer Notoperation unterziehen.

Der Eingriff sei "sehr gut verlaufen. Er benötigt aber einen Aufenthalt auf der Intensivstation, um sich zu erholen. Seine Familie bittet um die Wahrung der Privatsphäre in dieser Angelegenheit", hieß es in dem Statement des englischen Rekordmeisters weiter.

Die Lage scheint ernst: Fergusons Sohn Darren, Teammanager der Doncaster Rovers, hatte am Samstag "aus familiären Gründen" eigens auf das Ligaspiel des Drittligisten gegen Wigan Athletic verzichtet. "Keiner von uns ist unsterblich, aber Alex ist ein Kämpfer", sagte Schottlands Nationalcoach Alex McLeish, der einst unter Ferguson spielte.

Zahlreiche Genesungswünsche von CR7 und Co.

Ferguson gewann als Teammanager mit Manchester United zwischen 1986 und 2013 insgesamt 38 Trophäen, darunter 13-mal die englische Meisterschaft und zweimal die Champions League (1999, 2008). Für das Triple 1999 wurde er zum Ritter geschlagen.

Zahlreiche aktuelle und ehemalige Stars äußersten sich besorgt über den Gesundheitszustand ihres Weggefährten. "König" Pele schickte via Twitter Genesungswünsche, Weltfußballer Cristiano Ronaldo schrieb über ein Foto, das ihn mit Ferguson zeigt: "Sei stark, Boss!" Und David Beckham kommentierte einen gemeinsamen Schnappschuss mit den Worten: "Kämpfe weiter, Boss!" Auch United-Kapitän Michael Carrick reagierte "geschockt" auf die Nachricht. (sid)

Weiterempfehlen: