Nach Schicksalsschlag: Haaland dringt in völlig neue Sphären vor
15.09.2024 | 08:34 Uhr
Mit vier Siegen aus vier Spielen gelingt Manchester City der perfekte Saisonstart - vor allem dank Erling Haaland. Der Stürmer-Star dringt in völlig neue Sphären vor und stellt einen weiteren phänomenalen Torrekord in der Premier League auf.
Haaland drehte mit seinem Doppelpack (19./32.) das Heimspiel gegen den FC Brentford im Alleingang. Yoane Wissa (1.) hatte die Gastgeber mit seinen frühen Tor in Rückstand gebracht.
Es waren bereits die Saisontore acht und neun des Norwegers - so viele Treffer auf dem Konto nach vier Spieltagen hatte zuvor noch niemand in der Premier League. Bisheriger Rekordhalter war Wayne Rooney, der in der Saison 2011/12 für Manchester United acht Mal getroffen hatte.
Dabei liegt hinter Haaland eine emotionale Woche. Ein enger Freund der Familie verstarb im Alter von 59 Jahren. Dennoch wollte der Angreifer gegen Brentford auflaufen.
"Er hat mir gestern gesagt, dass er spielen will. Das ist seine Stärke. Für 90 Minuten vergisst man sein Privatleben", betonte Trainer Pep Guardiola und weiter: "Es war hart für seine Familie. Wenn jemand in diesem Alter stirbt, ist das für jeden Menschen schwierig."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.