Zum Inhalte wechseln

Haariger Wetteinsatz! Kölns Modeste fordert Witsel heraus

Liga-Kumpels Axel Witsel und Anthony Modeste könnten am Ende der Saison für einen Frisuren-Tausch sorgen

Sky Sport

23.08.2019 | 23:41 Uhr

Der Frisuren-Tausch zwischen Witsel und Modeste könnte zu einem echten Hingucker werden.
Image: Der Frisuren-Tausch zwischen Witsel und Modeste könnte zu einem echten Hingucker werden.  © Getty

Am Freitagabend will Borussia Dortmund den Druck auf den FC Bayern München erhöhen und gegen Aufsteiger Köln punkten. Für Axel Witsel steht auch seine Haarpracht auf dem Spiel.

Die Dortmunder, die am ersten Spieltag einen gelungenen Auftakt gegen den FC Augsburg mit 5:1 feierten, sind zu Gast in der Domstadt. Bereits vor der Partie geht es heiß her.

Modeste stiftet haarige Wette an

Kölns Stürmer Anthony Modeste verriet der Bild: "Wenn wir am Ende der Saison vor Dortmund landen sollten, dann lasse ich meine Haare auch so lang wachsen wie bei Axel. Im Gegenzug muss er dann allerdings seine Haare komplett abrasieren!" Beide Spieler sind seit ihrer gemeinsamen Zeit beim chinesischen Erstligisten Tianjin Tianhai gut befreundet.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Vor allem für den 30-jährigen Witsel könnte der Wetteinsatz eher unangenehm werden, denn sein Afro-Look hat in Dortmund längst Kultstatus erreicht. Wirft man jedoch einen Blick auf den BVB-Kader um die Neuzugänge Mats Hummels, Julian Brandt & Co. dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass die Haarpracht tatsächlich abrasiert wird, relativ gering sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories