Hakimi, Ödegaard und Co.: Leihgaben von Real Madrid überzeugen
Aktuell sind 13 Spieler der Königlichen verliehen
Lars Pricken
04.10.2019 | 15:21 Uhr
Weiterempfehlen:
Neben Achraf Hakimi und Martin Ödegaard hat Real Madrid weitere Spitzenspieler verliehen, die im Sommer zurückkommen sollen. Sky Sport stellt die Auffälligsten vor.
Mit zwei Treffern avancierte Hakimi zuletzt zum Matchwinner für Borussia Dortmund. Im Alleingang besorgte der Außenverteidiger gegen Slavia Prag den ersehnten Befreiungsschlag nach drei Remis in Serie. Wie lange die Schwarz-Gelben noch Freude an dem 20-Jährigen haben werden, ist unklar.
ZUM DURCHKLICKEN: Die auffälligsten Real-Leihgaben
Der Marokkaner ist nur noch bis zum Saisonende von Real Madrid an die Borussia verliehen und müsste im Sommer nach Spanien zurückkehren. Glaubt man den Worten des Außenverteidigers, der sich "sehr gut integriert" fühlt, wie er gegenüber spanischen Medienvertretern verriet, besteht allerdings noch Hoffnung auf ein zusätzliches Jahr.
Ödegaard: Neuer Real-Dirigent oder hohe Ablöse?
Anders sieht es bei Ödegaard aus. Der Norweger trumpft derzeit als Spielgestalter im Mittelfeld des La Liga-Klubs Real Sociedad auf und soll das Interesse europäischer Schwergewichte geweckt haben. Zwar läuft der Leihvertrag des 20-Jährigen noch bis 2021, doch bei Summen von bis zu 80 Millionen Euro könnten die Königlichen schwach werden und das Geschäft mit dem Liga-Konkurrenten vorzeitig beenden. Als Interessent gilt neben dem FC Arsenal und Manchester City angeblich auch Borussia Dortmund.
Hält Ödegaard die Form, wäre er vielleicht sogar ein Kandidat für das Mittelfeld der Madrilenen. Neben den beiden Top-Talenten hat Real derzeit elf weitere Spieler verliehen.