Hallescher FC fordert Freistellung für Fans
Hallescher FC wird im Aufstiegskampf kreativ
10.04.2019 | 18:33 Uhr
Sechs Tage vor Saisonende wird der Hallesche FC nochmal richtig kreativ. Mit einer wohl einmaligen Aktion will der Drittliga-Vierte für viel Fanunterstützung sorgen.
Am 33. Spieltag der 3. Liga muss der Hallesche FC zum Auswärtsspiel im niedersächsischen Meppen antreten. Anstoß ist am Freitag um 19 Uhr - wer nicht grade Urlaub hat, schafft es nach dem Feierabend nicht rechtzeitig ins 500 Kilometer entfernte Meppen.
Trotz der arbeitnehmerunfreundlichen Zeit will der HFC nicht auf seine Fans verzichten und wendet sich deshalb mit der Aktion "Hallo Chef, ich brauche frei" an die Arbeitgeber.
Freistellungsantrag für Halle-Fans
"Für alle Fans, die nicht rechtzeitig Urlaub beantragt haben, hat der HFC darum (ausnahmsweise) einen Freistellungsantrag vorbereitet, den sich Kurzentschlossene hier herunterladen können", heißt es auf der Homepage des Vereins. Das Dokument bestätigt unter anderem, dass der Antragsteller "ein großer Fan unseres Vereins ist, und bitten Sie, ihn/sie am Freitag, den 12.04.19, ab der Mittagszeit von seinen/ihren Aufgaben innerhalb Ihres Betriebes freizustellen."
Als Belohnung gibt es für jede Firma zwei Ticket-Gutscheine für eines der letzten drei Heimspiele.
Halle will in die 2. Liga
Am vergangenen Wochenende gewannen die Saalestädter im Heimspiel gegen Würzburg mit 1:0. Mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz befindet sich der HFC mitten im Aufstiegskampf.
Im Endspurt will der Verein nochmal alles rausholen und benötigt dafür möglichst lautstarke Unterstützung - mal sehen wie viele Arbeitgeber mitspielen.