Hamburger SV gegen Werder Bremen stellt Zuschauerrekord auf

Der Zuschauerrekord war schon seit der Vorwoche geknackt, jetzt ist das Nordderby im DFB-Pokal zwischen den Fußballerinnen vom Hamburger SV und Werder Bremen ausverkauft.

Das Derby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen schreibt deutsche Fußballgeschichte.
Image: Das Derby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen schreibt deutsche Fußballgeschichte.  © Imago

Alle 57.000 Tickets für das Halbfinale am 23. März beim Zweitligisten sind weg, das gab der HSV am Freitag bekannt.

"Es ist mehr als ein ausverkauftes Fußballspiel. Das ist Hamburgs Commitment für den Mädchen- und Frauenfußball sowie für unseren Verein. Ganz Hamburg steht hinter diesem Team - und wir alle fiebern einem historischen Fußballnachmittag im Volksparkstadion entgegen", sagte HSV-Vorstand Eric Huwer.

("Für alle die kein Ticket ergattern konnten: Sky Sport überträgt das Spiel LIVE ab 15:00 Uhr. Wir freuen uns jetzt schon auf ein stimmungsvolles Derby!")

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Nie zuvor hat es eine solche Zuschauerzahl im deutschen Vereinsfußball der Frauen gegeben. Die bisherige Bestmarke von 44.808 Fans beim DFB-Pokalfinale 2023 in Köln wurde pulverisiert. Die HSV-Frauen hatten zuletzt ihre Premiere im Volksparkstadion gegeben, im Viertelfinale war ein Sieg über Ligarivale Borussia Mönchengladbach gelungen (2:0). Gegen den Bundesligisten aus Bremen sind die Hamburgerinnen Außenseiter.

Deutschen Rekord hält Berlin

Den deutschen Rekord bei einem Frauen-Spiel hatten 73.680 Fans beim WM-Eröffnungsspiel 2011 im Berliner Olympiastadion zwischen Deutschland und Kanada aufgestellt. Der Bestwert der Frauen-Bundesliga liegt bei 38.365 Fans, die 2023 die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt in Müngersdorf verfolgt hatten.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.