Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV News: Bobby Wood in der für 13-Jährigen ausgewechselt

Bitterer Tiefpunkt! Ex-HSV-Stürmer für 13-Jährigen ausgewechselt

Sky Sport

10.10.2021 | 21:43 Uhr

Bobby Wood konnte auch bei Real Salt Lake nicht überzeugen und wurde ins Farmteam zu den Real Monarchs degradiert.
Image: Bobby Wood konnte auch bei Real Salt Lake nicht überzeugen und wurde ins Farmteam zu den Real Monarchs degradiert - dort erlebte der Ex-HSV-Stürmer seinen nächsten Tiefpunkt.  © DPA pa

Nach nicht gerade glorreichen fünf fußballerischen Jahren beim HSV wollte Bobby Wood mit einem Wechsel in die USA noch einmal einen neuen Anlauf nehmen. Doch auch in seiner Heimat läuft es alles andere als gut - nun scheint der 28-Jährige einen bitteren Tiefpunkt erreicht zu haben.

Von 1860 München führte der Weg zu Union Berlin: An der alten Försterei zeigte Bobby Wood im Alter von 23 Jahren großartige Auftritte und erzielte in 31 Zweitliga-Spielen starke 17 Treffer. Die Vereine standen Schlange, der Angreifer entschied sich für einen Wechsel an die Elbe. Sein Glück fand er beim HSV allerdings nie. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zu Hannover 96 entschied sich Wood im vergangenen Frühjahr letzten Endes für einen Wechsel zum Major League Soccer-Franchise Real Salt Lake.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Erst Degradierung ins Farmteam - dann Auswechslung für einen 13-Jährigen

Doch auch dort blieb der erhoffte Aufschwung aus. Der gebürtige Hawaiianer kam schon in den letzten Wochen nicht mehr zu Einsätzen. Entsprechend zogen die Verantwortlichen zuletzt die Reißleine und verfrachteten Wood in die USL Championship - die zweite nordamerikanische Liga - zum Farmteam Real Monarchs. Doch selbst dort konnte er alles andere als überzeugen - Wood erlebte bei seinem Debüt zudem einen bitteren Tiefpunkt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Denn gegen den Colorado Springs Switchbacks FC wurde der 28-Jährige am vergangenen Freitag bereits nach 61 Minuten ausgewechselt - für den erst 13-Jährigen (!) Axel Kei. Das Spiel der zweiten Mannschaft endete vor 1497 Zuschauern mit 0:0. Viel trister dürfte es für den ehemaligen US-Nationalstürmer und Bundesliga-Profi wohl kaum noch gehen...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten