Hamburger SV News: HSV darf gegen Werder und im Pokal vor 25.000 Zuschauern spielen
HSV darf gegen Werder und im Pokal vor 25.000 Zuschauern spielen
22.02.2022 | 13:24 Uhr
Zweitligist Hamburger SV darf das Nordderby am Sonntag gegen Werder Bremen sowie das Pokal-Viertelfinale am 2. März gegen den Karlsruher SC vor 25 000 Zuschauern spielen. Das teilte Innen- und Sportsenator Andy Grote (SPD) am Dienstag nach der Sitzung des Hamburger Senats mit.
Ursprünglich war eine Erhöhung der Kapazität über 10 000 Zuschauer hinaus nach dem jüngsten Bund-Länder-Beschluss erst vom 4. März an vorgesehen. Nun ermögliche die sinkende Inzidenz eine vorzeitige Lockerung.
+++ 2. Bundesliga: Alle Infos zum 24. Spieltag live im TV und Stream +++
"Wir ziehen die ohnehin geplante Erhöhung der Zuschauerzahl ein paar Tage nach vorn. Die aktuell deutlich rückläufigen Infektionszahlen eröffnen uns diesen Spielraum - und den nutzen wir auch", sagte Grote und ergänzte: "Wir wollen damit dem HSV im Aufstiegskampf und im Pokal möglichst starken Rückenwind geben."
Alles zum Hamburger SV auf skysport.de:
Alle News zum Hamburger SV
Spielplan des Hamburger SV
Ergebnisse des Hamburger SV
Videos zum Hamburger SV
Tabelle zur 2. Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.