Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV verpflichtet Arsenal-Talent Amaechi

HSV wildert in England

Xavier Amaechi läuft künftig für den Hamburger SV auf.
Image: Xavier Amaechi (links) läuft künftig für den Hamburger SV auf.  © Getty

Zweitligist Hamburger SV hat am Sonntag mit Xavier Amaechi den elften Zugang für die neue Saison präsentiert.

Der 18 Jahre alte Offensivspieler Xavier Amaechi wechselt vom englischen Topklub FC Arsenal zum HSV und unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Er ist ein junger talentierter Spieler, der viel Tempo mitbringt, gute kurze schnelle Bewegungen hat und die Eins-gegen-eins-Situationen sucht", sagte Sportvorstand Jonas Boldt.

In der vergangenen Saison absolvierte der im englischen Bath geborene Amaechi 14 Partien für die Gunners in der Nachwuchsliga Premier League 2, in denen er es auf vier Tore und fünf Vorlagen brachte.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: