Zum Inhalte wechseln

Hannover 96: Doll rechnet nach Klatsche beim VfB mit Team ab

Trainer spricht von "Angsthasenfußball"

Robert Gherda

05.03.2019 | 12:25 Uhr

0:55
Thomas Doll stellt sich nach der 1:5-Klatsche von Hannover 96 beim VfB Stuttgart (Videolänge 55 Sekunden).

Hannover-Coach Thomas Doll ist nach der deutlichen Klatsche beim VfB Stuttgart bedient und geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht.

Sein Engagement bei Hannover 96 hat sich Thomas Doll sicherlich anders vorgestellt. Im Keller-Duell setzte es für die Niedersachsen unter der Führung des 52-Jährigen im fünften Spiel bereits die vierte deftige Klatsche. Nach einer indiskutablen Leistung hieß es am Ende beim VfB Stuttgart 1:5 - und Doll war bedient.

1:59
Hannovers Trainer Thomas Doll nach der Niederlage in Stuttgart

Hannover als "Lachnummer der Liga"?

"Mir geht die Situation total auf den Sack - 0:3, 0:3, 0:3 und 1:5 - sowas habe ich noch nie erlebt in meiner Trainerkarriere", schimpfte der Coach am Mikrofon bei Sky Sport. Und weiter: "Es macht allen keinen Spaß - mir am wenigsten. Wir müssen zusehen, dass wir uns jetzt anders präsentieren, ansonsten wirst du ja die Lachnummer der Bundesliga und da hab ich am wenigsten Lust drauf."

Der Übungsleiter sprach von "Angsthasenfußball", prangerte "Amateurfehler" an und ging sogar so weit, dass die Spieler Hannover 96 mit dieser Leistung im Stich gelassen hätten. Mit Bundesliga habe die Leistung nichts zu tun und deshalb kündigte Doll auch Konsequenzen an: "Es ist an der Zeit, dass in Hannover ein anderer Wind weht, denn sowas darf sich keiner mehr bieten lassen. Wir werden uns etwas einfallen lassen, damit wir mehr Kante zeigen und uns anders gegenstemmen."

Giganten-Duelle live streamen

Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Doll schämt sich

Besonders ärgerte sich Doll darüber, wie sein Team gegen einen keinesfalls selbstbewussten VfB Stuttgart in die Partie ging. Sein Team habe den Gegner ohne Not aufgebaut, weil Spieler bereits nach 20 Sekunden über den Ball geschlagen haben und jegliche Aggressivität im Zweikampf vermissen ließen.

Als Beispiel nannte Doll den Führungstreffer der Schwaben: "Du spielst mit einer Fünferkette und Mario Gomez ist der einzige zentrale Stürmer und der ist so blank im Zentrum, dann fehlen mir einfach die Worte. Über einen Auftritt wie in der ersten Halbzeit schämt sich jeder, der etwas mit Hannover 96 zu tun hat", so der Übungsleiter am Sky Mikro.

Champions League Achtelfinale live auf Sky

Champions League Achtelfinale live auf Sky

Das Champions League Achtelfinale geht in die Rückspiele. Nur Sky zeigt Dir alles live im TV und Stream. Hier ein Überblick über alle Spiele bei Sky! Alle Infos.

Kommenden Sonntag kann es sein Team gegen Bayer Leverkusen (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) besser machen. Grund, warum es dort aber besser laufen sollte, hat aber offenbar nicht mal Doll selbst: "Es gibt klare Zuordnungen und Woche für Woche kommen solche Böcke zustande. Es ist echt schwer, Worte zu finden", gab Doll auf der PK resigniert zu.

Mehr zum Autor Robert Gherda

Weiterempfehlen: