Zum Inhalte wechseln

Hannover 96 entlässt Trainer Mirko Slomka

Hannover 96 entlässt Trainer Mirko Slomka

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer Hannover 96. Wie kam es zu der Entlassung und wie könnte es weitergehen? Sky Reporter Marcus Jürgensen schätzt die Lage ein (Video-Länge: 3:50 Minuten).

Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Hannover 96. Das gaben die Niedersachsen am Sonntag bekannt.

Die Niedersachsen reagierten damit auf die sportliche Talfahrt des Klubs. Zwei Tage zuvor hatte die Mannschaft beim 1:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen enttäuscht.

"Leider ist es nicht gelungen, die Entwicklung der Mannschaft so voranzutreiben, wie wir es uns gewünscht haben. Insbesondere sechs Heimspiele ohne einen einzigen Sieg sind unterm Strich einfach zu wenig", erklärt Sportdirektor Jan Schlaudraff.

Und weiter: "Unser Ziel ist es, mit dem neuen Trainer eine stabile Saison zu spielen und den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren. Dabei geht es jetzt auch darum, dass wir es schaffen, das Potenzial des Kaders konstanter auf den Platz zu bringen."

Hannover hinkt Ansprüchen hinterher

Hannover hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher, am Samstag hatte der Klub eine umfassende Analyse der sportlichen Situation angekündigt. Statt wie angepeilt um den direkten Wiederaufstieg zu spielen, finden sich die Niedersachsen im unteren Tabellendrittel wieder.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Slomka hatte den Trainerjob in Hannover erst im Sommer als Nachfolger von Thomas Doll übernommen. Für den 52-Jährigen war es die zweite Amtszeit bei den Roten. Bereits zwischen Januar 2010 und Weihnachten 2013 hatte Slomka den Klub als Cheftrainer betreut und in dieser Zeit zweimal in den Europacup geführt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: