Zum Inhalte wechseln

Hannover 96: Sebastian Ernst fällt mit Achillessehnenriss lange aus

Achillessehnenriss bei 96-Profi Ernst

Sebastian Ernst zieht sich einen Achillessehnenriss zu.
Image: Sebastian Ernst zieht sich einen Achillessehnenriss zu.  © DPA pa

Fußball-Zweitligist Hannover 96 muss bis zum Ende der Saison ohne Leistungsträger Sebastian Ernst auskommen. 

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler hat vor der Partie gegen Darmstadt 96 (2:2) am Sonntag einen Achillessehnenriss erlitten. Dies bestätigte sein Klub am Montag nach einer MRT-Untersuchung.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ernst hatte sich beim Aufwärmen ohne Fremdeinwirkung verletzt und musste gestützt von Betreuern den Rasen verlassen. Er reist noch am Montag nach München, wo er am Dienstag operiert werden soll. "Es tut uns wahnsinnig leid für Sebi, der uns nicht nur sportlich, sondern ganz besonders auch menschlich sehr fehlen wird", sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zu Hannover 96 auf skysport.de:

Alle News zu Hannover 96
Spielplan von Hannover 96
Ergebnisse von Hannover 96
Videos zu Hannover 96
Tabelle zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: