Zum Inhalte wechseln

Hans-Joachim Watzke verließ frühzeitig seinen Sitzplatz gegen Mainz

In Watzkes Loge! Krisensitzung bis 0:23 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hans-Joachim Watzke hat frühzeitig seinen Sitzplatz beim Spiel Borussia Dortmund gegen Mainz verlassen.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke verlässt seinen Platz noch vor Abpfiff. Alle Fans fragen sich: Warum? Und wohin ist der 64-Jährige übereilt verschwunden? Sky Sport klärt auf.

Der Tag nach dem bitteren 1:1 gegen Mainz. Was passiert jetzt mit BVB-Trainer Edin Terzic? Das schwache Unentschieden von Borussia Dortmund wirft viele Fragen auf. Fraglich auch: Wieso verließ Boss Hans-Joachim Watzke frühzeitig seinen Platz im Stadion? Sky kennt die Antwort.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke verließ vor Abpfiff seinen Platz auf der Tribüne.
Image: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke verließ vor Abpfiff seinen Platz auf der Tribüne.  © Imago

Der mächtige Macher saß bis 0:23 Uhr mit Sportdirektor Sebastian Kehl in seiner Loge. Terzic soll nicht dabei gewesen sein. Beide analysierten bis tief in die Nacht das nächste unerklärliche Auftreten der Millionen-Truppe, die wie schon in Augsburg einfach nicht lieferte.

Werfen die Verantwortlichen den Trainer schweren Herzens raus? Die Krisensitzung in Watzkes Loge wurde ergebnisoffen beendet. Sky hat die Dortmunder Chefs nach ihrem Vieraugen-Gespräch angesprochen, äußern wollte sich keiner. Und jetzt? Es folgt die große (und letzte?) Analyse, bei der dann auch noch Berater Matthias Sammer mit am Tisch sitzen wird. Eines steht fest: Spätestens dann ist klar, ob Terzic Trainer bei Borussia Dortmund bleibt.

Und was sagt Terzic?

"Wie lange ich hier Trainer bin, das entscheide nicht ich", sagte der Trainer nach dem Mainz-Spiel gegenüber Sat.1. Richtig...

VOTING: Ist Terzic noch der richtige Trainer für den BVB?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.