Harry Kane muss nach Final-Niederlage weiter auf ersten Titel warten
Kanes Titelfluch hält an: "Das wird eine ganze Zeit lang wehtun"
15.07.2024 | 00:46 Uhr
Spanien ist zum vierten Mal Fußball-Europameister. England muss weiter auf einen EM-Titel warten. Harry Kane verliert sein sechstes Final-Spiel. Das sagen die Protagonisten des Endspiels von Berlin.
Gareth Southgate (Trainer England): "Ich bin sehr stolz auf meine Spieler, sie haben alles im Turnier gegeben. Wir waren nicht gut genug, um das Spiel zu gewinnen. Spanien war das beste Team. Kleine Fehler, ein guter Abschluss, das sind die Unterschiede in solchen Spielen."
Der Coach hat seine Zukunft als englischer Nationaltrainer nach dem verlorenen EM-Finale offen gelassen. "Ich glaube nicht, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, eine solche Entscheidung zu treffen", sagte der 53-Jährige im Anschluss an das 1:2 am Sonntagabend in Berlin gegen Spanien. "Ich muss mit den richtigen Menschen sprechen. Das ist nichts für jetzt."
Harry Kane (Kapitän England): "Es war ein hartes Spiel, das ist schwer, in Worte zu fassen. Wir haben versucht, zurück ins Spiel zu kommen. Das ist sehr schmerzhaft. Wir hatten das Momentum, aber wir konnten es nicht behalten. So ist das Finale. Es ist nicht leicht, in diese Endspiele zu kommen. Du musst es dir nehmen, wenn es so kommt, und wir haben es wieder nicht gemacht. Das wird eine ganze Zeit lang wehtun."
Diese Endspiele hat Kane verloren: 1. März 2015: Carabao Cup - Chelsea vs. Tottenham 2:0 / 1. Juni 2019: -
Champions League Liverpool vs. Tottenham 2:0 / 25. April 2021: Carabao Cup - Manchester City vs. Tottenham 1:0 / 11. Juli 2021: EM 2021 -Italien vs. England 3:2 i.E. / 12. August 2023: Supercup - Leipzig vs. Bayern 3:0 / 14.07.2024: EM 2024 - Spanien 2:1 vs. England
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Luis de la Fuente (Trainer Spanien): "Ich könnte nicht glücklicher sein, wenn ich die Fans sehe, das Publikum, die Spieler. Es ist ein wunderbarer Tag für uns. Meine Mannschaft hat verdient die Europameisterschaft gewonnen. Danke an ganz Spanien für die Unterstützung. Man kann immer besser werden. Das ist vielleicht ein bisschen unser Geheimnis: Wir können immer besser werden."
Mikel Oyarzabal (Siegtorschütze Spanien): "Ich habe meine Arbeit gemacht, ich habe meine Pflicht erfüllt. Ich habe der Mannschaft geholfen. Ich bin super glücklich und super stolz auf alles. Wir sind eine Mannschaft. Wir sind eine Familie. Das ist unglaublich."
Nico Williams (Torschütze Spanien): "Wir sind jetzt Europameister. Das macht uns sehr froh. Wir haben sehr viel gelitten, es war ein hartes Spiel. Es war eine gute Mannschaft, die gegen uns gespielt hat. Wir mussten 100 Prozent geben, letztendlich haben wir es geschafft."
Dani Olmo: "Ich bin so glücklich. Es ist eine großartige Mannschaft. Wir sind so stolz darauf. Wir haben in Berlin begonnen und wollten es in Berlin beenden und so ist es auch. Deutschland ist für mich eine zweite Heimat. Es ist schön, das Turnier hier gespielt zu haben, im Land, das ich mag."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.