Zum Inhalte wechseln

Hat sich Jude Bellingham gegen Deutschland auf dem Platz übergeben?

Spuck-Szene gegen DFB-Team: Bellingham gibt Entwarnung

Jude Bellingham spuckt während des Duelle gegen das DFB-Team eine große Menge Flüssigkeit auf den Rasen.
Image: Jude Bellingham spuckt während des Duelle gegen das DFB-Team eine große Menge Flüssigkeit auf den Rasen.  © Imago

Hat sich Jude Bellingham während des Länderspiels der Engländer in Deutschland auf dem Platz übergeben?

Bilder und Videos, die zeigen, wie der 18-Jährige in der Partie am Dienstagabend in München eine große Menge Flüssigkeit auf den Rasen spuckt, sorgten in den sozialen Netzwerken für Rätselraten. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund gab nach dem 1:1 im Klassiker aber Entwarnung. "Es war nur etwas Saft", sagte Bellingham den Zeitungen der Funke Mediengruppe zu der Szene. Auf die Frage, wie es seinem Magen gehe, reagierte der englische Fußball-Nationalspieler überrascht.

Deutschland vs. England: DFB-Kicker in der Einzelkritik

  1. MANUEL NEUER:
    Image: MANUEL NEUER: Der Kapitän parierte gut gegen Kane (7., 76.), Saka (45.+1) und Mount (53.). Hatte einmal Glück, dass seine missglückte Abwehr unter Bedrängnis nach einer Ecke von Kane nicht ausgenutzt wurde (26.). NOTE: 1 © Imago
  2. LUKAS KLOSTERMANN:
    Image: LUKAS KLOSTERMANN: Rückte überraschend auf die rechte Seite in die Viererkette. Der Leipziger konzentrierte sich in erster Linie auf die Defensive. Zeigte Licht und Schatten. NOTE: 3 © Imago
  3. ANTONIO RÜDIGER:
    Image: ANTONIO RÜDIGER:Der Abwehrchef blieb als einer von nur vier Spielern aus der Italien-Partie in der Startelf. War sehr präsent und rettete in einigen Situationen stark. Lieferte sich heiße Duelle mit Kane. NOTE: 2 © Imago
  4. NICO SCHLOTTERBECK:
    Image: NICO SCHLOTTERBECK: Der künftige Dortmunder war ein Unsicherheitsfaktor. Leistete sich im Aufbau viele Ballverluste, nach denen es gefährlich wurde. Im Aufbau mit einigen guten Pässen und nach der Pause verbessert. Verursachte den Elfmeter. NOTE: 5 © Imago
  5. DAVID RAUM:
    Image: DAVID RAUM: Beackerte die komplette linke Seite. Hatte schon in der Anfangsphase mehr gelungene Aktionen als Thilo Kehrer in Italien. Defensiv hatte er gegen den starken Saka aber keinen leichten Stand. NOTE: 3 © Imago
  6. JOSHUA KIMMICH:
    Image: JOSHUA KIMMICH: Der Münchner tat sich zunächst schwer. Die Engländer stellten ihn geschickt zu, so hatte er deutlich weniger Ballkontakte als gewohnt. Starker Pass aber auf Hofmann vor dem Führungstor. Danach war er besser eingebunden. NOTE: 3 © Imago
  7. ILKAY GÜNDOGAN:
    Image: ILKAY GÜNDOGAN: Rückte für Goretzka an die Seite von Kimmich. Kurbelte das deutsche Spiel immer wieder an. Empfahl sich für weitere Einsätze von Beginn an. NOTE: 2 © Imago
  8. dfb
    Image: JONAS HOFMANN: Starke Vorstellung des Gladbachers. Hatte Pech, dass er bei seinem Tor in der ersten Halbzeit knapp im Abseits stand (23.). Traf dann unter Mithilfe des englischen Schlussmanns zur Führung. NOTE: 2 © Imago
  9. THOMAS MÜLLER:
    Image: THOMAS MÜLLER: Der Münchner war bei seinem Heimspiel viel unterwegs. Doch wie schon in Bologna agierte er in einigen Aktionen unglücklich. Trotzdem ein engagierter Auftritt, vergab das zweite Tor (70.). NOTE: 3 © Imago
  10. JAMAL MUSIALA:
    Image: JAMAL MUSIALA: Der Youngster wirbelte vor der Pause mit seiner überragenden Technik. Zog von der linken Seite in die Mitte, zeigte den von Flick geforderten Mut. Nach dem Wechsel nicht mehr so auffällig, dennoch starke Partie: NOTE: 2 © Imago
  11. KAI HAVERTZ:
    Image: KAI HAVERTZ: Kam schon in der zweiten Minute zum ersten Abschluss. Hatte gegen die englischen Innenverteidiger aber einen schweren Stand. Setzte aber immer wieder gut seinen Körper ein. NOTE: 3 © Imago
  12. TIMO WERNER:
    Image: TIMO WERNER: Kam nach knapp 65 Minuten für Musiala. Verpasste die Entscheidung (75.). NOTE: 3 © Imago
  13. SERGE GNABRY:
    Image: SERGE GNABRY: Löste Hofmann ab. Nahm keinen großen Einfluss mehr. NOTE: 3 © Imago
  14. Hansi Flick wechselte außerdem noch Leon Goretzka (75., für Thomas Müller), Leroy Sane (83., für Ilkay Gündogan) ein. NOTE: Keine Bewertung
    Image: Hansi Flick wechselte außerdem noch Leon Goretzka (75., für Thomas Müller), Leroy Sane (83., für Ilkay Gündogan) ein. NOTE: Keine Bewertung  © Imago

Bellingham war in der Partie gegen die deutsche Nationalmannschaft in der 14. Minute für den verletzten Kalvin Phillips eingewechselt worden. Anschließend überzeugte der Youngster, der auch in der Bundesliga beim BVB eine sehr gute Saison gespielt hatte, mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten