Heidel bestätigt: Max Meyer lässt Frist für zweites Angebot von Schalke 04 verstreichen
Verlässt der Mittelfeldspieler die Knappen?
28.02.2018 | 10:54 Uhr
Bleibt er oder geht er? Schalke 04 will mit Youngster Max Meyer verlängern, doch der Mittelfeldspieler überlegt noch. Nach Informationen von Sky Sport hat der 22-Jährige nun die Frist für ein zweites Angebot für eine Vertragsverlängerung bei den Knappen verstreichen lassen.
"Der Berater von Max Meyer hat am 12. Januar ein bis 15. Februar befristetes Angebot für Max Meyer erhalten und uns am 15. Februar per E-Mail davon in Kenntnis gesetzt, dass Max das Angebot aufgrund der Befristung nicht annehmen wird. Ein erstes Angebot wurde im Mai 2017 abgelehnt", bestätigte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel gegenüber Sky Sport.
Trotz Verstreichen des Angebots lässt sich Heidel in Sachen Personalplanung nicht entmutigen: "Das haben wir zur Kenntnis genommen. Wir fühlen uns jetzt zunächst nicht mehr an das Angebot gebunden, was nicht ausschließt, dass es noch zu einer Verlängerung kommen kann. Schalke 04 muss und wird aber seine Personalplanungen für die neue Saison fortsetzen", so der 54-Jährige.
Meyer spielte bereits in der Jugend für Schalke 04, seit Januar 2013 bei den Profis. Sein Vertrag auf Schalke läuft am Saisonende aus.
Nachdem Schalkes Leon Goretzka im Sommer zum FC Bayern wechselt, wird auch Meyer immer wieder mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Zuletzt war spekuliert worden, dass der FC Barcelona an dem 22-Jährigen interessiert sei.