Zum Inhalte wechseln

Schalkes Christian Heidel schießt gegen BVB-Boss Watzke zurück - mit VIDEO

S04-Sportvorstand ledert gegen Hans-Joachim Watzke

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidel schießt gegen Watzke.

Jetzt kommt der Konter aus Gelsenkirchen! Nachdem BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zuletzt gegen Schalke geschossen hatte, ledert S04-Sportvorstand Christian Heidel auf der Spieltagspressekonferenz nun zurück.

Watzke hatte im Rahmen einer Talkrunde zur kurzen Vertragsdauer von Neu-Trainer Peter Stöger erklärt: "Sechs Monate in Dortmund sind höher zu bewerten als fünf Jahre in Gelsenkirchen."

Heidel erklärt in ganz ruhigem Ton: "Ich habe ihm ja zwei Trainer geschickt, jetzt muss er mal gucken, wo die Trainer sind - kann ja mal schief gehen." Bis auf Jürgen Klopp hätten es die Trainer auch nicht so lange in Dortmund ausgehalten, "warum auch immer". Ist darin eine versteckte Kritik am Dortmunder Binnenklima oder der Auswahl von Peter Bosz zu deuten?

Michael Zorc zu Gast bei Wontorra
Michael Zorc zu Gast bei Wontorra

BVB-Sportdirektor Michael Zorc ist am Sonntag ab 10:45 Uhr bei "Wontorra - der KIA Fußballtalk". Live im Free-TV und Stream.

Heidel führt weiter aus: "Der Aki ist ja ein schlauer Mann, er hat schnell erkannt, wenn man momentan wenig Applaus bekommt, wenn man über den BVB spricht, gibt es noch eine Möglichkeit: Man muss über Schalke sprechen. Das ehrt uns sehr, dass es dann Applaus gibt."

Mehr dazu

Es müsse aber keine Angst haben, so Heidel weiter. Er wolle keinen Beifall haben, wenn er über den BVB spreche. Die Genugtuung ist den Schalkern momentan deutlich anzumerken.

Weiterempfehlen: