Zum Inhalte wechseln

Heidel kritisiert Fußballgeschäft: Es wird "brutal gelogen"

Im exklusiven Interview bei Sky Sport News HD

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidel über Transfermarkt: 'Wird brutal gelogen'

Sportvorstand Christian Heidel von Schalke 04 empfindet die andauernden Spekulationen im Vorfeld der Transferperiode als sehr lästig.

"In diesem Sommer waren die Gerüchte sehr, sehr extrem, aber es ist anscheinend heute ein Teil des Geschäfts", sagte Heidel in einem exklusiven Interview bei Sky Sport News HD: "Ich finde es unangenehm, wenn einfach brutal gelogen wird. Da gibt es Menschen, die behaupten, dass sie mit mir verhandelt hätten, wir wären uns schon einig, es nur noch um Ablösesummen ginge. Und ich habe diese Menschen noch nie im Leben gesehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ab und zu - wenn wir mit Spielern in Verbindung gebracht werden - ich erst einmal google, wo die überhaupt spielen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidel zufrieden mit Transferperiode: ''Das war unser Ziel''

So geht es mit Geis und Höwedes weiter

Desweiteren äußerte sich der 55-Jährige über die Zukunftsaussichten der zuletzt ausgeliehenen Johannes Geis und Benedikt Höwedes. Geis verhalte sich tadellos und trainiere gut. "Dass er sich dem Wettbewerb stellt, so ein Typ ist mir zehn Mal lieber, als Spieler, die mit einem langen Gesicht hier herumlaufen und die Stimmung schlecht machen", sagte Heidel und weiter: "Man wird in den nächsten Wochen sehen, in welche Richtung es läuft."

Mit Höwedes und dessen Berater wolle sich Schalkes Sportvorstand nach der China-Reise gemeinsam zusammensetzen und schauen, "welche Lösung wir finden können". Der Abwehrspieler ist derzeit vom Training freigestellt, um sich Gedanken über seine sportliche Zukunft zu machen.

Weiterempfehlen: