Zum Inhalte wechseln

Nie von Knorpelschaden erholt

Heiko Westermann beendet Karriere

28.04.2018 | 17:01 Uhr

Heiko Westermann beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.
Image: Heiko Westermann beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. © DPA pa

Der frühere Nationalspieler Heiko Westermann beendet seine Karriere. Sein derzeitiger Verein, Austria Wien und der 34-Jährige verkünden die sofortige Vertragsauflösung.

"Selbst bei einem wie mir ;-) kommt die Zeit, da sagt der Körper, jetzt langsam müsstest du mit dem Fußball aufhören'. An dem Punkt bin ich angekommen. Die Reise ,Profifußball' ist jetzt zu Ende", gibt der 27-fache Nationalspieler via Instagram bekannt.

Selbst bei einem wie mir 😉kommt die Zeit, da sagt der Körper „jetzt langsam müsstest du mit dem Fußball aufhören“. An dem Punkt bin ich angekommen. Die Reise „Profifußball“ ist jetzt zu Ende. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich meine Leidenschaft Fußball zum Beruf machen konnte. Ich habe großartige Menschen kennengelernt, hatte die Ehre für die Deutsche Nationalelf @dfb_team zu spielen, durfte bei großen Clubs wie Greuther Fürth, Arminia Bielefeld, Schalke, HSV, Betis Sevilla, Ajax und Austria Wien spielen und ein Tor im Spiel gegen @fcbarcelona ist mir auch gelungen, was soll das noch toppen? 🙂 Danke für euren Support in guten und schlechten Zeiten. Danke an alle meine Förderer, Mitspieler, Clubs und allen voran natürlich euch Fans! Stay tuned, nach dem Fußball ist vor dem Fußball, Euer Heiko 😉👊 Even for guys like me 😉 there comes the time when the body gives a clear signal to stop playing football. This time has now come for good. I am thankful for the opportunity to turn my passion into a job. I have met many interesting people along the way and had the honor to play for the German National Team @dfb_team . I have played for famous national and international Clubs like Greuther Fürth, Arminia Bielefeld, Schalke, HSV, Betis Sevilla, Ajax, Austria Wien and even scored a goal when we played against @fcbarcelona - what else should I look forward to? 🙂 Thank you for your support during all the good and bad times. Thanks to all my sponsors, team mates and Clubs and a very special thank you goes out to all of you - my fans - your support is much appreciated!!! Stay tuned, Heiko 😉👊

Ein Beitrag geteilt von Heiko Westermann (@official_heikowestermann) am

Nie von Knorpelschaden erholt

Westermann stand zuletzt im November auf dem Spielfeld. Er musste sich aufgrund eines Knorpelschadens einer Knieoperation unterziehen. Von dieser konnte er sich nicht erholen, weshalb nun der Schritt Karrierende folgt. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt gibt an: "Wir bedanken uns einerseits bei einem großartigen Sportler für seinen Einsatz und auf der anderen Seite bei einem großartigen Menschen für die nun gefundene Lösung."

Transfer Update

Transfer Update

Alle Wechsel und Gerüchte aus den internationalen Top-Ligen.

HW4 begann seine Profikarriere bei Greuther Fürth. Seine weiteren Stationen waren Arminia Bielefeld, Schalke 04, der Hamburger SV, Betis Sevilla, Ajax Amsterdam und Austria Wien. Insgesamt absolvierte er 318 Bundesligaspiele.

Weiterempfehlen:

Mehr stories