Heiko Westermann beendet Karriere
Nie von Knorpelschaden erholt
28.04.2018 | 17:01 Uhr
Der frühere Nationalspieler Heiko Westermann beendet seine Karriere. Sein derzeitiger Verein, Austria Wien und der 34-Jährige verkünden die sofortige Vertragsauflösung.
"Selbst bei einem wie mir ;-) kommt die Zeit, da sagt der Körper, jetzt langsam müsstest du mit dem Fußball aufhören'. An dem Punkt bin ich angekommen. Die Reise ,Profifußball' ist jetzt zu Ende", gibt der 27-fache Nationalspieler via Instagram bekannt.
Ein Beitrag geteilt von Heiko Westermann (@official_heikowestermann) am
Nie von Knorpelschaden erholt
Westermann stand zuletzt im November auf dem Spielfeld. Er musste sich aufgrund eines Knorpelschadens einer Knieoperation unterziehen. Von dieser konnte er sich nicht erholen, weshalb nun der Schritt Karrierende folgt. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt gibt an: "Wir bedanken uns einerseits bei einem großartigen Sportler für seinen Einsatz und auf der anderen Seite bei einem großartigen Menschen für die nun gefundene Lösung."
Mehr Fußball
-
Lothar Matthäus Kolumne über FC Bayern, Kane, BVB, Leverkusen und Mainz
-
Lamine Yamal vom FC Barcelona stellt neuen Marktwert-Rekord auf - die Top 10 weltweit
-
Als Kane-Backup! FC Bayern München an Sturm-Juwel Franculino Dju von Midtjylland dran
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Liverpool gibt schwere Verletzung von Rekord-Stürmer Alexander Isak bekannt
-
Winter-Wechsel? Was Bayern-Boss Max Eberl für Sacha Boey fordert
HW4 begann seine Profikarriere bei Greuther Fürth. Seine weiteren Stationen waren Arminia Bielefeld, Schalke 04, der Hamburger SV, Betis Sevilla, Ajax Amsterdam und Austria Wien. Insgesamt absolvierte er 318 Bundesligaspiele.