Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Didi Hamann rechnet mit Hertha-Abstieg

Hamann rechnet mit Hertha-Abstieg

Hertha BSC steht vor dem bitteren Weg in die 2. Bundesliga.
Image: Hertha BSC steht vor dem bitteren Weg in die 2. Bundesliga.  © DPA pa

Der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann rechnet nach der Berliner Niederlage am Freitag in Köln mit dem Abstieg von Hertha BSC aus der Bundesliga.

"Ich glaube, dass die Hertha in Liga zwei gehen wird", sagte der 49-jährige Sky Experter am Samstag. Nach dem 2:5 beim 1. FC Köln könne - noch abhängig von den weiteren Ergebnissen des Spieltags - "gefühlt dieses Wochenende schon Schluss sein".

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

Die Berliner liegen bei noch zwei Spielen am Tabellenende, der Rückstand auf den Relegationsplatz wird nach dem 32. Spieltag mindestens drei Punkte betragen. Den Verein plagen zudem dem Vernehmen nach große finanzielle Probleme, die auch das Lizenzierungsverfahren belasten. Dazu sagte Hamann: "Es wäre wirklich schade, wenn es so kommen sollte, was viele befürchten, dass es sie in sechs oder zwölf Monaten nicht mehr gibt."

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: