Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC freut gratuliert Union Berlin zum Aufstieg

Vorfreude auf Berliner Derbys

2013 spielten Hertha und Union noch in der 2. Bundesliga gegeneinander.
Image: 2013 spielten Hertha und Union noch in der 2. Bundesliga gegeneinander.  © DPA pa

Union Berlin steigt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bundesliga auf. Auch Stadtrivale Hertha BSC gratulierte zu diesem historischen Erfolg, konnte sich aber einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.

"Es tut Berlin ausgesprochen gut, nun zwei Bundesligisten zu haben. Wir freuen uns auf begeisternde Derbys, die wir natürlich für uns entscheiden wollen", schrieb Hertha-Manager Michael Preetz auf Twitter: "Der große Gewinner ist unsere fantastische Hauptstadt."

Hertha freut sich auf Derbys gegen Union

Auch der Klub selbst gratulierte und stellte ein Video online, in dem ein Freistoßtor des Ex-Herthaners Ronny bei einem der letzten Derbys in der 2. Liga zu sehen ist. "Wir freuen uns auf erstklassige Derbys...und 6 Punkte!", twitterten die Blau-Weißen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: