Hertha BSC News: Felix Magath leitet erstes Training
Protokoll: So lief das erste Hertha-Training unter Magath ab
15.03.2022 | 13:27 Uhr
Felix Magath hat seine erste Trainingseinheit mit Hertha BSC absolviert. Dabei hielt sich der 68-Jährige jedoch merklich zurück.
Um 10:26 Uhr kommt die Berliner Mannschaft - anders als noch zuletzt unter Tayfun Korkut - geschlossen auf den Trainingsplatz und macht sich warm. Magath selbst folgt fünf Minuten später. Auffällig: Alle Spieler halten sich mit Späßen zurück und wirken hoch konzentriert.
Nach einem 15-minütigen und intensiven Aufwärmprogramm lässt Magath zunächst das Passspiel trainieren. Dabei hält sich der neue Hertha-Coach jedoch betont zurück und fungiert als stiller Beobachter.
Magaths Co-Trainer agiert als Wortführer
Wortführer ist während der gesamten Einheit Magaths Co-Trainer Mark Fotheringham, der die Spieler allesamt beim Vornamen anspricht und die gesamte Mannschaft mit seinem schottischen Akzent als "Friends" oder "Männer" bezeichnet.
Die erste Trainingseinheit ist um 11:55 Uhr beendet. Rund eine halbe Stunde zuvor verlässt bereits Kevin-Prince Boateng den Trainingsplatz. Magath geht um 12 Uhr als Letzter vom grünen Rasen und grüßt dabei freundlich Journalisten und Fans.
Alles zu Hertha BSC auf skysport.de:
Alle News zu Hertha BSC
Alle Videos zu Hertha BSC
Spielplan von Hertha BSC
Ergebnisse von Hertha BSC
Zur Bundesliga-Tabelle
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.