Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Maurice Covic verletzt sich schwer an der Hand & muss operiert werden

Von Leiter durch Scheibe geflogen: Hertha-Youngster verletzt sich

Elisabeth Lastovka

16.06.2021 | 15:59 Uhr

Maurice Covic hat sich beim Heimwerkern verletzt.
Image: Maurice Covic hat sich beim Heimwerkern verletzt.  © DPA pa

Ante Covic ist seit Montag wieder Trainer von Herthas U23. Sein Sohn Maurice fehlte jedoch beim ersten Training, da sich dieser beim Heimwerken schwer verletzte und operiert werden musste.

Bereits vor einigen Tagen hat sich Maurice Covic, Sohn von Herthas U23-Trainer Ante, beim Heimwerkern schwer verletzt und musste im Krankenhaus operiert werden. Das gab der 23-Jährige nun via Instagram bekannt.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Demnach wollte der Linksaußen zu Hause eine Gardine anbringen und stürzte von der Leiter direkt in eine Fensterscheibe.

Sehne und Nerv bei Sturz durchs Fenster aufgeschnitten

Maurice Covic schnitt sich mehrere Sehnen auf der Innenseite des linken Unterarmes sowie Teile seines Nerves durch und zeigte seinen blutüberströmten Arm auf Instagram. Im Martin-Luther-Krankenhaus, wo auch Hertha-Arzt Hi-Un Park tätig ist, wurde Covic in einer Not-OP über mehrere Stunden behandelt und genäht.

Maurice Covic hat sich beim Heimwerkern verletzt. (Fotoquelle: Instagram @maurice_covic).
Image: Maurice Covic hat sich beim Heimwerkern verletzt. (Fotoquelle: Instagram @maurice_covic).  © Imago

Nach seinem Krankenhausaufenthalt meldete sich Covic Jr. zu Wort. "Ich habe beim Gardinenaufhängen 'nen Abflug ins Fenster gemacht und mir dabei drei Sehnen plus 75 Prozent vom Nerv zerschnitten. Ist jetzt paar Tage her und bin leider (noch!!!) ohne Gefühl in den Fingern Zuhause."

Maurice empfiehlt sich nicht als Heimwerker

Mittlerweile soll das Gefühl in den Fingern fast vollständig zurückgekommen sein, daher bedankte er sich "bei seinen Schutzengeln" und empfahl allen mit einem Augenzwinkern, ihn nicht als Heimwerker zu buchen. In den kommenden Wochen wird Covic ausfallen und die ersten Trainingseinheiten mit seinem Vater verpassen.

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten