Hertha BSC News: Sondertrikot gegen Frankfurt für Blutkrebspatienten
Hertha BSC setzt mit Sondertrikot Zeichen für Blutkrebspatienten
25.09.2020 | 14:29 Uhr
Hertha BSC setzt ein Zeichen für Blutkrebspatienten. Die Berliner werden gegen Eintracht Frankfurt in einem Sondertrikot auflaufen.
Hertha BSC möchte für eine größtmögliche Aufmerksamkeit für die Registrierung als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS werben. Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Fr., ab 20 Uhr im Sky Liveticker) tragen die Berliner auf ihren Trikots die Aufschrift "für Pauline".
"Da ich schon lange Zeit Hertha-Mitglied bin, dachte ich mir, ich schreibe Hertha einfach per Mail an. In solch einer Situation hat man nichts zu verlieren," erklärt Paulines Vater.
Hertha erklärt Beweggründe
Und weiter: "Wir sind sehr glücklich und dankbar darüber, dass Hertha BSC unserer Bitte nachgekommen ist und Dank der großen Reichweite der Clubkanäle und sogar über einen Video-Aufruf des Sportdirektors Arne Friedrich auf unser Anliegen aufmerksam gemacht hat. Dass Pauline jetzt sogar stellvertretend für alle Erkrankten beim Heimspiel auf dem Trikot vertreten ist, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen, hätten wir niemals erwartet. Das Engagement von Hertha BSC ist einfach überragend!"
Der Hauptstadtklub erklärt die Beweggründe: "Unzählig viele Menschen, darunter Babys und Kinder, sind zum Überleben auf eine Stammzellspende angewiesen. Paulines Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, dass sich möglichst viele Menschen registrieren lassen, damit Leben gerettet werden können. Wir sind froh, dass wir mit der besonderen Beflockung unseres Trikots einen Beitrag dazu leisten können", gab Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung, bekannt.
Berlin ruft zur Registrierung auf
Hertha ruft zudem zur Registrierung auf: Jeder zwischen 17 und 55 Jahren kann zum Lebensretter werden - mit einem einfachen Wangenabstrich. Das Registrierungsset kann online unter https://dkms.de/hertha-fuer-pauline angefordert werden.