Hertha BSC: Sandro Schwarz steht unmittelbar vor Unterschrift

Sky Info: Schwarz unmittelbar vor Hertha-Unterschrift

Sandro Schwarz steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC.
Image: Sandro Schwarz steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC.  © Imago

Sandro Schwarz steht unmittelbar vor der Rückkehr in die Bundesliga. Nach Sky Informationen unterschreibt der 43-Jährige noch in dieser Woche bei Hertha BSC. Eine offizielle Verkündung steht bevor.

Seit Dienstagabend ist Schwarz zurück in Deutschland. Zuvor verlor der gebürtige Mainzer das russische Pokalfinale mit Dinamo Moskau gegen Stadtrivale Spartak (1:2). Bereits vor Wochen war für Schwarz klar, dass er am Saisonende trotz laufenden Kontrakts bis 2024 Russland verlassen wird - noch bevor die Berliner Hertha Interesse bekundete.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Jetzt stehen beide Parteien kurz vor dem Vertragsabschluss. In Moskau wurde der ehemalige Coach von Mainz 05 (85 Pflichtspiele) noch am Montagabend vor seiner Haustür von den Ultras mit Bengalos, Gesängen und Bannern gefeiert. Schwarz bedankte sich persönlich bei den Fans, zu denen er ein sehr gutes Verhältnis pflegte.

Jetzt geht es für den Fußball-Lehrer zurück in die Bundesliga. Auch die Leistungsdaten sind für Fredi Bobic und Co. vielversprechend: In 57 Begegnungen erreichte Schwarz mit Dinamo durchschnittlich 1,82 Zähler pro Spiel.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de