Zum Inhalte wechseln

Hertha-Legende Marcelinho droht in Brasilien der Knast

Es geht um Geld

Marcelinho droht Ärger mit der Justiz.
Image: Marcelinho droht Ärger mit der Justiz.  © Imago

Früher war er für seinen feinen Fuß bekannt, mittlerweile ist dieser Ruf aber verflogen: In Brasilien hat ein Richter Haft gegen Marcelinho angeordnet.

Der frühere Mittelfeld-Zauberer von Hertha BSC soll laut brasilianischen Medienberichten für 30 Tage ins Angelo Amorim-Gefängnis in Campina Grande. Derzeit spielt der 43-Jährige beim Viertligisten Treze Futebol Clube in Campina Grande - er soll mit Unterhaltszahlungen im Rückstand sein.

Mehr Fußball

Der Richter wies den FC Treze an, die ausstehende Summe direkt vom Gehalt des Verteidigers abzuziehen. Diese Entscheidung des Familiengerichts sei bereits am 11. Mai gefallen, aber erst am Freitag bekannt geworden, hieß es bei der Zeitung Terra. Vom seinem Verein gab es keine offizielle Reaktion.

Marcelinho Paraíba war 2001 von Gremio Porto Alegre zu Hertha gekommen. In 155 Erstligaspielen schoss er 65 Tore für die Berliner und war bis 2006 für Hertha aktiv. Später spielte der brasilianische Nationalspieler auch für Trabzonspor in der Türkei und den VfL Wolfsburg

Weiterempfehlen: