Zum Inhalte wechseln

Hertha News: Ben-Hatira kritisiert Hertha-Kapitän Boyata scharf

"Armutszeugnis": Ben-Hatira kritisiert Hertha-Kapitän Boyata scharf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Änis Ben-Hatira hat lange Zeit für die Hertha gespielt und war nach der Derby-Pleite erschrocken über die Leistung und hätte sein Trikot auf keinen Fall ausgezogen (Videolänge: 6:27 Min.)

Die Hertha steckt mitten im Abstiegskampf. Das verlorene Derby und der Trikot-Eklat nach dem 1:4 gegen Union Berlin ist wohl der Tiefpunkt.

Ultras forderten von den Spielern der Alten Dame, dass sie die Trikots ausziehen - als Zeichen, dass sie nicht würdig seien, dieses zu tragen. In erster Reihe gingen junge Spieler wie Keeper Marcel Lotka (20) und Linus Gechter (18) in die Kurve, während sich viele der routinierten Spieler zurückzogen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Boyata noch der richtige Kapitän?

Für Ex-Hertha-Star Änis Ben-Hatira (33, 70 Spiele für die Hertha) ein absolutes No Go. Er kritisiert im Interview mit Sky Sport News jetzt vor allem Kapitän Dedryck Boyata (31) scharf: "Derjenige, der die Binde trägt, hat auch eine gewisse Verantwortung, eine gewisse Haltung zu zeigen, auch vor allem bei den jungen Spielern. Aber sich direkt zu verkriechen in die Kabine und überhaupt da das Ding aus dem Weg zu gehen, verstehe ich nicht."

Boyata also noch der richtige Kapitän für die Hertha? Ben-Hatira: "In meinen Augen definitiv nicht. Aber ich wüsste auch nicht, welcher andere Spieler als Kapitän in Frage kommen würde, das sage ich ganz ehrlich. Da hat sich der Torwart (Lotka, Anm. d. Red.), der vor ein paar Wochen noch in der Regionalliga gespielt hat und fünfter Torwart war und jetzt nach Dortmund wechselt, wie er sich präsentiert hat, als Lautsprecher hervorgetan. Und das ist für mich ganz, ganz bitter und ein Armutszeugnis, dass jemand, der keine zehn Bundesliga-Spiele gemacht hat, mehr Emotionen zeigt, als zehn andere Spieler."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: