Zum Inhalte wechseln

"Hier leuchtet dein Stern heller als im Süden": Frankfurt "tröstet" Kovac

Niko Kovac erhält nach Aus beim FC Bayern Trost von seinem Ex-verein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 2:04 Minuten) spricht Sky Reporter Torben Hoffmann über mögliche Trainer-Kandidaten für den FC Bayern.

Nach seiner Entlassung beim Fußball-Rekordmeister Bayern München hat Niko Kovac Trost von seinem alten Arbeitgeber Eintracht Frankfurt erhalten.

"Hier in Frankfurt leuchtet dein Stern heller als im Süden, Niko. Du wirst deinen Weg gehen, Pokalsiegercoach!", twitterte die Eintracht am Montag.

Ganz unschuldig an der Entlassung ihres früheren Trainers waren die Hessen nicht. Schlussendlich wurde dem Kroaten das 1:5 der Bayern ausgerechnet in Frankfurt am vergangenen Samstag zum Verhängnis. Am Sonntagabend wurde die Trennung offiziell.

Kovac (48) hatte Frankfurt von März 2016 bis Juni 2018 trainiert, ehe er zu den Bayern ging. In seinem letzten Pflichtspiel als Trainer der Hessen gewann Kovac mit der Eintracht das Pokalfinale gegen seinen späteren Arbeitgeber.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: