Zum Inhalte wechseln

Hoffenheim: Kerem Demirbay soll vor Wechsel zu Bayer Leverkusen stehen

Wechselt Nationalspieler innerhalb der Bundesliga?

16. TSG Hoffenheim: Eine ganz bitte 2:3-Pleite gegen Donezk besiegelte das Aus von 1899 in der CL. In der Bundesliga reichte es gegen S04 und Wolfsburg nur für Remis'. Drei Plätze runter für die Nagelsmann-Elf.
Image: Kerem Demirbay will angeblich die Ausstiegsklausel ziehen, um von Hoffenheim zu Bayer Leverkusen zu wechseln.  © Getty

Der zweimalige deutsche Nationalspieler Kerem Demirbay soll vor einem Wechsel von 1899 Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen stehen.

Dies berichtet die Sport Bild. Demnach habe der Mittelfeldakteur Hoffenheims Manager Alexander Rosen darüber informiert, im Sommer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen zu wollen.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Diese soll nach Angaben des Blattes ermöglichen, dass der 25 Jahre alte Demirbay, 2017 Confed-Cup-Sieger mit Deutschland, für 28 Millionen Euro aus seinem noch bis 2022 laufenden Vertrag aussteigen kann. Demirbay war 2016 für 1,7 Millionen Euro vom Hamburger SV zu 1899 gewechselt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: