Zum Inhalte wechseln

HSV bangt um Nicolai Remberg: Verdacht auf Kreuzbandverletzung nach Hoffenheim-Sieg

Der Hamburger SV muss nach dem 3:2-Sieg gegen die TSG Hoffenheim um Nicolai Remberg bangen. Beim HSV-Kapitän besteht der Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung.

Der HSV muss um seinen Kapitän Nicolai Remberg bangen.
Image: Der HSV muss um seinen Kapitän Nicolai Remberg bangen.  © Imago

Remberg verdrehte sich nach einem Zweikampf mit Hoffenheims Bambase Conte das rechte Knie. Trainer Merlin Polzin befürchtet eine schwere Verletzung.

Der Sieg des Hamburger SV gegen die TSG Hoffenheim (3:2) wird von einer womöglich schweren Verletzung überschattet. Nach 34 Minuten gab Nicolai Remberg das Signal an die Seitenlinie, dass er nicht mehr weiterspielen kann. Nach einem Zweikampf mit Hoffenheims Bambase Conte hatte sich der Kapitän des HSV sein rechtes Knie unglücklich verdreht.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

"Bei Rambo (Remberg, Anm.d.Red.) sieht es absolut beschissen aus. Das ist definitiv ein Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung", ging Hamburg-Coach Merlin Polzin bereits kurz nach Abpfiff von einer dramatischen Verletzung aus. "Wir müssen die genauen Untersuchungen abwarten, aber der erste Moment sieht jetzt so aus, dass es ihn ziemlich schwer erwischt hat."

Dein Kino für Zuhause
Dein Kino für Zuhause

Mit Sky Cinema inklusive Paramount+​ findest du für jede Stimmung den richtigen Film. Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Blockbuster in einem Paket vereint.

Für den 26-Jährigen stellt dieser Vorfall ein Novum dar: Remberg verpasste in seiner Profi-Karriere noch kein einziges Spiel verletzungsbedingt - so verdiente sich der Mittelfeldmann den Spitznamen "Rambo". Nach dem Spiel war der Kapitän allerdings bereits auf Krücken zu sehen und könnte nun monatelang ausfallen. Für den HSV kommt Remberg bis jetzt auf 40 Einsätze, in denen er vier Treffer vorbereitete.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten