Zum Inhalte wechseln

HSV: Berufungsverfahren im Fall Vuskovic vorerst ausgesetzt

Berufungsverfahren im Fall Vuskovic vorerst ausgesetzt

Mario Vuskovic muss sich vor Gericht wegen eines positiven Dopingtests verantworten.
Image: Mario Vuskovic muss sich vor Gericht wegen eines positiven Dopingtests verantworten.  © DPA pa

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Berufungsverfahren im Fall des wegen Dopings gesperrten Mario Vuskovic vom Hamburger SV vorerst ausgesetzt.

Grund ist die parallel laufende Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS, dessen Entwicklung abgewartet wird. Die Entscheidung sei "mit Zustimmung aller Beteiligter" erfolgt, teilte der DFB mit.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

"Da es nicht zweckmäßig wäre, wenn das Berufungsverfahren nebeneinander vor dem DFB-Bundesgericht und dem CAS geführt werden würde, ruht das Verfahren vor dem Bundesgericht zunächst", sagte Achim Späth, Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts. Bei einer Nichtannahme der Berufung oder einer rechtskräftigen Entscheidung seitens des CAS würde die Aussetzung des Verfahrens vor dem Bundesgericht enden.

Das Sportgericht des DFB hatte den Verteidiger aus Kroatien Ende März wegen eines Verstoßes gegen die geltenden Anti-Doping-Richtlinien rückwirkend zum 15. November 2022 gesperrt.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: