HSV-Investor Klaus-Michael Kühne will Anteile verkaufen

HSV-Investor Klaus-Michael Kühne will einen Teil seiner Anteile an dem Traditionsklub verkaufen. Wer der Käufer ist, ist noch nicht bekannt.

Klaus Michael Kühne wünscht sich Felix Magath beim HSV.
Image: Investor Klaus-Michael Kühne will HSV-Anteile verkaufen.  © DPA pa

Der Investor Klaus-Michael Kühne will 7,5 Prozent seiner Anteile am Bundesligisten Hamburger SV verkaufen.

T-online.de und dem Hamburger Abendblatt bestätigte der 88-Jährige einen entsprechenden Bericht der Bild.

"Es finden zwar Gespräche über einen Anteilsverkauf und ein Re-Investment statt, die aber keineswegs abgeschlossen sind", wird Kühne zitiert. Der potenzielle Käufer wurde namentlich nicht genannt, soll aber bereits im Umfeld des HSV aktiv sein.

HSV hat alle Schulden abgebaut

Der Hamburger Milliardär und Unternehmer Kühne besitzt bislang circa 21 Prozent der Anteile. Die Mehrheit an der KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) hat noch der HSV e.V. mit mehr als 70 Prozent.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Bei der Mitgliederversammlung des Bundesliga-Aufsteigers am Samstag hatte Finanzvorstand Eric Huwer eine wirtschaftlich positive Nachricht verkündet. "Der neue HSV ist schuldenfrei", sagte der 41-Jährige. "Die Netto-Finanzverbindlichkeiten betragen zum Ende dieses Geschäftsjahres null. Zum ersten Mal in der mir bekannten dokumentierten Geschichte ist der HSV damit schuldenfrei", sagte Huwer.

dpa

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!​

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mehr Fußball

Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Mehr Geschichten