Zum Inhalte wechseln

HSV-Investor Kühne schießt erneut gegen Pierre-Michel Lasogga

"Er ist kein Spitzenspieler"

HSV-Investor Klaus-Michael Kühne, der Stürmer Pierre-Michel Lasogga schon einmal scharf kritisiert hatte, hat nun nachgelegt.

Gegenüber der Sport Bild sagte Klaus-Michael Kühne über Angreifer Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV: "Ich betrachte ihn nach wie vor kritisch. Er ist kein Spitzenspieler, den ich mir in der Bundesliga vorstellen kann", so der Milliardär, der in den vergangenen Jahren rund 100 Millionen in den Klub gesteckt hat. "Seine Schwächen sind ja auch allgemein bekannt: Er ist zu langsam, und fußballerisch ist er auch nicht der Stärkste. Aber er hat einen guten Torriecher, das ist zweifelsfrei so."

Klaus Michael Kühne zu Gast im Volksparkstadion.
Image: Klaus Michael Kühne bezeichnete Lasogga als ''Flop des Jahrhunderts''.  © Getty

Kühne hatte im Sommer 2017 für Aufregung gesorgt, als er im Spiegel Lasogga und die damals handelnden Personen verbal massiv angegangen hatte. "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben", hatte er damals gesagt und Lasogga als "Flop des Jahrhunderts" bezeichnet.

Kühne vs. Lasogga schon in Runde zwei

Diese Aussage bereut der Unternehmer jetzt. "Pierre-Michel Lasogga als 'Flop des Jahrhunderts' bezeichnet zu haben war zu deftig. Auch wenn es nicht unrichtig war", sagte Kühne: "Meine Aussage kam aus der Frustration heraus, weil er damals ein Jahr lang gar nichts geleistet hatte." In dieser Spielzeit ist der bullige Angreifer mit bisher 13 Toren der treffsicherste Stürmer des Tabellenzweiten.

Mit viel Kampf & Moral! HSV ergattert Punkt in Köln
Mit viel Kampf & Moral! HSV ergattert Punkt in Köln

Der 1. FC Köln und der Hamburger SV trennen sich im Topspiel des 29. Spieltags 1:1.

Noch hat Kühne nicht entschieden, ob er seinen auslaufenden Vertrag über die Namensrechte am Stadion verlängern möchte. "Es wird bis Ende der Saison Klarheit in der Sache geben. Der Verein muss planen können. Ob ich den Vertrag verlängere, ist noch offen, und die sportliche Situation gibt mir zu denken", sagte er.

Wenn Kühne verlängert, "möchte ich mich lieber für einen kürzeren Zeitraum binden als zuletzt zum Beispiel über vier Jahre", sagte der Anteilseigner an der HSV Fußball AG: "Drei bis vier Millionen Euro pro Jahr würde ich schon geben, das ist einfach das Preisticket für einen solchen Stadionnamen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gegen Paderborn ist HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga einmal mehr zum Matchwinner avanciert. Seine Zukunft nach Saisonende ist aber weiterhin ungewiss.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: