Zum Inhalte wechseln

HSV-Sportchef Thomas von Heesen glaubt weiterhin an den Klassenerhalt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

HSV-Sportchef Thomas von Heesen glaubt weiterhin an den Klassenerhalt des HSV.

Hamburgs Interims-Sportchef Thomas von Heesen hat den Glauben an den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Drei Punkte sind dafür im Spiel am kommenden Samstag gegen Hertha BSC (ab 13:00 Uhr live und exklusiv auf Sky) aber definitiv notwendig.

In einem Interview mit Sky gibt sich von Heesen weiterhin optimistisch: "Der Glaube daran es noch zu schaffen ist wichtig, auch der Glaube, dass man mit drei Punkten gegen die Hertha noch einmal rankommt."

Konkurrenzdruck wird erhöht

Um den Klassenerhalt noch zu schaffen wird der Kader vergrößert. Vor allem junge hungrige Spieler aus dem Nachwuchs sollen neuen Elan in die Mannschaft bringen: "Es wurden einige junge Spieler hinzu gezogen, um den Konkurrenzdruck zu erhöhen. Das heißt aber auch, dass die Gruppe sehr groß ist. Der Trainer macht sich ein genaues Bild, wer in diesen Tagen alles abruft, von der Mentalität da ist und vor allem auch bereit ist die Aufgabe am Wochenende anzunehmen."

Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky
Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky

Sky ist live dabei, wenn am 16. März die nächste Runde ausgelost wird. Auf Sky Sport News HD sowie im Stream und Liveblog auf skysport.de gibt's die Auslosung aus Nyon wie gewohnt live.

Fast 30 Spieler kämpfen um Startplatz

Die Ausdehnung des Kaders auf fast 30 Spieler macht es für Trainer Titz natürlich nicht leicht, die richtigen Elf am Samstag auf das Spielfeld zu schicken. "Ich finde es gut, dass er die Auswahl hat aus 25 bis 30 Spielern. Es ist jetzt seine Aufgabe [die von Trainer Christian Titz; Anm. d. Red] genau die herauszufinden, die für diese Aufgabe prädestiniert sind", vertraut von Heesen aber auf die Qualitäten von Trainer Titz.

Weiterempfehlen: