Zum Inhalte wechseln

HSV-Trainer Dieter Hecking kann sich Bundestrainer-Job nach Löw vorstellen

"Warum nicht?" - Hecking kann sich Bundestrainer-Job vorstellen

Dieter Hecking trainiert seit Sommer 2019 den Hamburger SV
Image: Dieter Hecking trainiert seit Sommer 2019 den Hamburger SV  © DPA pa

Coach Dieter Hecking vom Zweitligisten Hamburger SV kann sich vorstellen, als Nachfolger von Joachim Löw beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Job des Bundestrainers zu bekleiden.

"Wenn man irgendwann der Meinung wäre, dass ich dafür der geeignete Mann sei, und Jogi Löw nach hoffentlich vier weiteren erfolgreichen Jahren abtritt - warum nicht?", sagte der 55-Jährige im Sportbuzzer-Interview.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Die Aufgabe beim Verband, so Hecking weiter, stelle er sich sehr reizvoll vor: "Du hast dann nicht mehr die tägliche Arbeit. Aber die Besten eines Landes zu trainieren, die man auf Turniere oder Qualifikationsspiele vorbereitet, ein bisschen was anderes von der Fußballwelt zu sehen - das halte ich für sehr interessant." Löws Vertrag beim DFB läuft noch bis 2022.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: