HSV-Verteidiger Vuskovic bricht sich nach vergebener Chance wohl Finger

Luka Vuskovic erzielte für den Hamburger SV das erste Tor nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga - trotz einer Verletzung, die er sich selbst zugefügt hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Luka Vuskovic trägt sich beim ersten HSV-Sieg seit Wiederaufstieg in die Torschützenliste ein und spricht im Interview mit Sky Sport über die Wichtigkeit des Dreiers.

"Nachdem ich die große Chance vergeben hatte, habe ich dummerweise gegen den Pfosten geschlagen", sagte der Verteidiger. Seine erste Diagnose: "Ich habe mir wahrscheinlich zwei Finger gebrochen."

Vuskovic stand nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg im Kellerduell gegen den 1. FC Heidenheim mit dick bandagierter rechter Hand in den Katakomben des Volksparkstadions, Zeige- und Mittelfinger waren nach seinem selbst verschuldeten Pfosten-Malheur in der 28. Minute geschient. Und doch strahlte der 18-Jährige übers ganze Gesicht.

Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!
Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Klicke hier für mehr Infos!

Kein Wunder: Denn nur 14 Minuten nach der vergebenen Großchance, als er eine Volleyabnahme aus kurzer Distanz freistehend über den Kasten drosch, erlöste er sich und die HSV-Fans mit seinem Treffer zum 1:0. Sieben Jahre und vier Monate oder 2688 Tage hatten die Hamburger keinen Sieg mehr im Oberhaus errungen und auch kein Tor mehr erzielt, dann traf Vuskovic.

Vuskovic ist "stolz auf das Team"

"Das Tor bedeutet mir eine Menge", sagte der Kroate nach seinem fulminanten Heimdebüt für den HSV: "Es ist ein verrücktes Stadion mit verrückten Fans und einer verrückten Atmosphäre. Ich bin sehr stolz auf das Team." Vuskovic, jüngerer Bruder des wegen Dopings gesperrten HSV-Verteidigers Mario Vuskovic, war zum Ende des Transferfensters gekommen, er ist für ein Jahr von Tottenham Hotspur ausgeliehen.

SID

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Mehr dazu

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren!