Zum Inhalte wechseln

Tuchel feiert ersten Titel mit PSG - und singt Happy von Pharell Williams

Coach mutiert zum Entertainer

Thomas Tuchel hat in seinem ersten Pflichtspiel mit PSG gleich den ersten Titel klar gemacht. Im französischen Supercup schlägt sein Team die AS Monaco mit 4:0 - danach geht der Coach richtig steil.

Im Duell zwischen Meister und Pokalsieger im chinesischen Shenzhen erzielten Angel Di Maria (33./90.+2) sowie die Talente Christopher Nkunku (40.) und Timothy Weah (67.) die Treffer für Paris Saint-Germain, das ebenso wie Monaco mit einer besseren B-Elf angetreten war.

Nach dem ersten Titel mit Paris gibt "Tnertainer" Thomas Tuchel richtig Gas.
Image: Nach dem ersten Titel mit Paris gibt Thomas Tuchel richtig Gas.  © Getty

Neymar spät eingewechselt, Buffon im Tor

Erst in der Schlussphase brachte Tuchel den brasilianischen Superstar Neymar, der am Donnerstag - knapp vier Wochen nach dem Aus im WM-Viertelfinale - ins Training eingestiegen war. Auf der Bank blieb dagegen Kevin Trapp, Tuchel gab Italiens Torwart-Ikone Gianluigi Buffon den Vorzug. Gar nicht erst im Kader standen Julian Draxler und der französische Weltmeister Kylian Mbappe.

Angel Di Maria führt PSG im Supercup gegen die AS Monaco auf die Siegerstraße.
Image: Superstar Angel Di Maria führt PSG im Supercup gegen die AS Monaco mit einem Doppelpack zum Sieg.  © Getty

Die Saison der Ligue 1 beginnt für Tuchel und PSG am Sonntag (12. August) mit einem Heimspiel gegen SM Caen. Monaco startet einen Tag eher beim FC Nantes. (sid / Sky Sport)

Weiterempfehlen: