Zum Inhalte wechseln

Imola & Sao Paulo: Tausende Fans gedenken Ayrton Senna

Formel-Legende Senna

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In Imola trafen sich zahlreiche Formel-1-Fans und gedenkten der Legende Ayrton Senna (Video-Länge: 2:31 Min.).

Bei Gedenkfeiern in Imola und Sao Paulo wurde am Mittwoch anlässlich des 25. Todestages von Ayrton Senna der brasilianischen Formel-1-Legende gedacht.

Tausende pilgerten zu jener Strecke in Imola, auf der der damals 34-jährige Senna mit seinem Williams FW16 offensichtlich unlenkbar mit Tempo 330 aus der langgezogenen Tamburello-Kurve heraus in eine Betonmauer schoss. Ein Teil der Radaufhängung durchschlug Sennas Helm und bohrte sich in seinen Kopf.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Botschaften von den Fans

"Best of the best", "Ciao Legende", "Immer in unseren Herzen" lauteten Botschaften der Fans. Viele von ihnen waren aus Brasilien angereist. Zur Erinnerung ausgestellt war ein schwarzer Lotus JPS, mit dem Senna 1985 einige Runden auf der Strecke gedreht hatte. Zu sehen waren auch sein McLaren von 1990 und der Williams von 1994.

Beim "Senna Day" in Sao Paulo wurden auf der Strecke in Interlagos kleinere Kartrennen durchgeführt. In Simulatoren konnten die Fans die größten Triumphe des dreimaligen Weltmeisters nacherleben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: