Zum Inhalte wechseln

Ingolstadt trennt sich von Trainer Stefan Leitl

Nach Pleite gegen St. Pauli

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FCI-Sportdirektor Vier über Leitls Entlassung und möglichen Nachfolger

Der FC Ingolstadt und Stefan Leitl gehen getrennte Wege. Das gab der Verein am Samstagvormittag bekannt.

Nach der Pleite gegen den FC St. Pauli am Freitagabend (0:1) müssen der 41-Jährige und so Co-Trainer Andre Mijatovic gehen. Leitl hat sich nach Sky Infos bereits von der Mannschaft verabschiedet.

Noch kein Nachfolger für Leitl

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leitl nicht mehr Trainer des FC Ingolstadt

Der FCI reagiert damit auf einen holprigen Saisonstart. Nach sechs Spieltagen stehen die Schanzer mit fünf Punkten auf dem 15. Tabellenplatz der zweiten Bundesliga.

Einen Nachfolger gibt es derzeit noch nicht, aber bei Ingolstadt ist man "optimistisch, zeitnah einen Nachfolger präsentieren zu können, von dem wir überzeugt sind und der dem Team neue Impulse geben kann", so Sportdirektor Angelo Vier.

Leitl genau ein Jahr im Amt

Leitl hatte das Amt des Cheftrainers vor genau einem Jahr, am 22. September 2017, übernommen, nachdem er zwischenzeitlich nach der Entlassung von Maik Walpurgis als Interimstrainer beim FC Ingolstadt im Einsatz war.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: